Infos


Rathaus Bremen Rathaus in Bremen:

Ein Gingko in den Wallanlagen Bremen im Herbst Bremen Wallanlagen:

Bremen umzu Wümmeblick - Höftdeich An der Wümme:
Der Höftdeich



Literatur / Buchtipps

bremen-freizeit.de empfiehlt Ihnen ganz subjektiv und aus eigener Leselust Neuerscheinungen in Belletristik, Sachbuch und Krimi, die uns als lesenswert aufgefallen sind.
Es gibt auch Tipps für Bücher, deren Erscheinungsdatum schon einige Zeit zurück liegt, und wir stellen neben Kochbüchern, die Lust auf gutes Essen machen, gern richtig schöne "Bilder"bücher oder spezielle Reiseliteratur vor.

.....zu den Buchtipps

Gesundheit und Ernährung

Wir werden immer älter, aber leider nicht immer gesünder. Mit den Jahren kommen Zipperlein, die ersten Verschleisserkrankungen und chronische Leiden, die unser alltägliches Leben beeinträchtigen, sogenannte Befindlichkeitsstörungen und natürlich "richtige" Krankheiten.
"Schuld" daran sind Stress und Leistungsdruck, aber auch ungesunde Lebensweise, zu wenig Bewegung und falsche Ernährung. Wir haben unsere Rubrik deshalb "Gesundheit & Ernährung" genannt, denn beides bedingt sich gegenseitig.
bremen-freizeit.de informiert über alternative Trends im Gesundheitswesen und lässt sich von Großmutters Hausapotheke und den Heilmethoden anderer Kulturen inspirieren.
Motto: Wohlfühlmedizin muss nicht unbedingt etwas mit Chemie zu tun haben.

...... mehr zum Thema